Ambros erste Nacht im neuen zu Hause

Ich bins, Euer Ambros. Wollte euch nur mal erzählen wie meine erste Nacht so verlief. Stellt euch mal vor, mein neuer Papa wollte mich in eine Schlafkiste mit einem so hohen Rand einsperren, dass ich nicht mehr herauskam. Dagegen habe ich sofort lauthals protestiert. Hab denen gleich mal Bescheid gestossen, dass ein Hovi als Wächter der Habe sich nicht in einer Schachtel einsperren lässt. Hab mir dann meinen Schlafplatz unter dem Bett von Ute gesucht. Dort bin ich angenehm eingeschlummert.

So gegen drei wurde ich jäh aus meinen Träumen gerissen, hochgehoben und in den Garten getragen. Wusste auch nicht was ich da sollte. Hab dann vorsichtshalber mal Pippi gemacht, darüber ist mein neuer Papi in Freudentränen ausgebrochen.

Dafür hab ich mich dann um fünf revanchiert, jetzt musste ich nämlich wirklich. Los Papi aufstehten, Garten, es pressiert.

Danach ging ich mit Papa ins Wohnzimmer, da ist mir der wieder weggeschlummert, na ja, dann war mir langweilig, hab ich kurzerhand den Wohnzimmerteppich zerlegt. Hat sich mein Papi wahnsinnig gefreut. Hat aber gemeint sei nicht so schlimm weil ich die gleiche Ecke wie die Katze benutzt habe. Ach ja Katze, die lässt ihr Futter immer so unangetastet rumstehen, da konnte ich nicht wiederstehen und habe sofort probiert. Bäh, wie man sowas essen kann, ich hab gleich alles wieder ausgekotzt. Jetzt haben die, die Katzenschüssel irgenwie weggestellt.

Für heute hat mir meine neue Familie versprochen, dass ich den kompletten Garten besichtigen darf. Frühstück war fast so lecker wie zu Hause, musste aber mit niemandem um die Wette fressen, da machts nur halb so viel Spass. Mittags krieg ich Pansen, mmmhhh, da freue ich mich schon. Und fürs Abendessen haben die irgendwas von Rindfleisch mit Knorpeln gesagt, lass ich mich mal überraschen.