Ambros 2. Tag im neuen zu Hause

Der zweite Tag verlief für mich sehr ruhig, ich habe nur gefressen und viel geschlafen. Der Samstag war doch ganz schön anstrengend für mich. Abends hab ich dann noch den Rest des Gartens erobert. Mit meiner Familie bin ich auch schon eine kleine Runde im Viertel spazieren gegangen. Wir wollten noch kurz bei Ferdinand (Berner-Welpe) vorbeischauen, der war aber leider nicht zu Hause. Bin sogar schon ein paar Meter an der Leine gegangen, aber natürlich nur wenn mir Papi ein Leckerli vor die Nase gehalten hat.

Meine zweite Nacht verlief ebenfalls sehr ruhig. Hab mich um zehn hingelegt und bis fünf tief und fest geschlafen. Dann hab ich aber meinen Papi geweckt, es ging raus in den Garten, erst mal pullern. Dann hab ich ihm gleich gesagt heute wird gespielt nicht wieder geschlafen. Da hat er mit mir bis sieben gespielt und gekuschelt, das habe ich sehr genossen. Jetzt habe ich gerade Frühstück bekommen und mich in der Küche hingelegt zum zweiten Nickerchen.

Ach ja, wollt ich euch noch erzählen, ein Häufchen hab ich schön heimlich in den Flur gelegt. Aber sonst gehe ich natürlich immer raus, so wie ich das bei euch gelernt habe.