Ambros erste Stunden

Wir sind mit unserem Ambros gut daheim angekommen. Die Autofahrt war für Ambrösle ein Klacks, allerdings wurde es dem Siegi wahnsinnig schlecht. Kam wahrscheinlich von dem ruppigen Fahrstil seiner Frau. (Anmerkung Ute: „ich bin eine sehr gute Autofahrerin“). Anmerkung Siegi: „ ja, aber nur bei Auto-Scooter“.

Zu Hause angekommen beschnuffelte des kleine Ambröselchen den kompletten Garten. Dabei drehte er sich auf dem Lösungsplatz im Kreis und schwuppdiwupp war das erste Häufchen da. Kann man sich wirklich so über Hunde-AA freuen???

Um halb vier gabs 200g Rinderhack, hat er innerhalb fünf Sekunden wie unser bester Miele-Staubsauger weggesaugt. Dannach Bäuerchen. Dann erstes Biessi, nicht auf Lösungsplatz, sondern schön mitten in Hausgang. (robuste Fliese).

Dann Spielstunde mit Siegi, Eckhard Lind Zerri-Reiss-und-Beisstuch, Puppy-Egg zum Mäuselsprung üben, natürlich auch von E.Lind. Zwischendurch ein kleines Kauröllchen nachdem er Utes Sandalen vergewaltigt hatte. Ach ja zwischendurch natürlich schlafen aber nicht in Kiste sondern zwischen Kiste und Holztruhe. Nach Erwachen hat ihn dann der Rappel gepackt, blaue Welpendecke aus dem Korb gezerrt, durchs Wohnzimmer geschleift, geknurrt und gebellt.

Apropos geknurrt und gebellt, unsere arme Katze wurde mit einem tiefen dumpfen Grollen empfangen und mit einem nicht sehr freundlichen Wuff-wuff. Momentan nimmt sie das ganze aber noch nicht so ernst.

Zum Abendbrot gibt’s heute Hänchenrücken gewolfft, dann noch Spielstunde mit Ute und Siegi, dannach werden wir versuchen ihn für die Nacht einzubauen, neben Herrchens Bett.

Das wäre mal so der erste Amtsantrittsbericht von Ambrosius vom Staudaländle.