Liebe Claudia, lieber Andreas

jetzt ist es soweit. Aaron ist ein halbes Jahr alt. So schnell vergeht die Zeit Smiley Nun wir haben wieder mal viel zu berichten.

Wir haben Anfang August einen Familienausflug nach Kehlheim unternommen.

 

Axel, ich und Aaron sind mit einem Ausflugsboot von Kehlheim nach Kloster Weltenburg geschippert. Das war für alle sehr aufregend. Ich war alleine mit Kind und Hund unterwegs, wohlgemerkt. Nachdem wir die Karten gekauft hatten (Axel brauchte keine Karte, dafür aber Aaron) gingen wir an Bord. Unten an der Bordtoilette vorbeikommend habe ich mein Söhnchen noch gefragt: „Mußt Du?" „Nein." war die Antwort. Na gut, dann können wir ja nach oben auf das Aussichtsdeck, dachte ich so bei mir. Oben angekommen, haben wir uns eine Bank ausgesucht. Dann habe ich den Hund mit der Leine an der Bank festgemacht, einen Topf voll Wasser hingestellt und wollt für Axel gerade ein kleines Eis bestellen, da kam der gefürchtete Satz: „Ich muss Pipi machen." Gut ich wieder das Wasser für den Hund über Bord geschüttet, alles wieder eingepackt. Hund losgemacht und mit Kind und Hund wieder 2 Decks nach unten gestiegen. Hm, da habe ich dann gemerkt, da war ein Problem. Wohin mit dem Hund? Ich konnte ihn ja wohl kaum mit in die Toilette nehmen. Nun, gefallen hätte ihm das bestimmt. Kurzentschlossen habe ich dann einen netten Herrn vom Bordpersonal als Hundeparkstelle nutzen dürfen. :-)) Netterweise blieb es nur bei dem einen Toilettenbesuch. Oben auf dem Aussichtsdeck wieder angekommen, konnten wir dann die Fahrt voll genießen. Aaron hat immer durch die Geländerstäbe geschaut und ihm hat es wohl, genau wie uns Menschen, gut gefallen. Am Landungssteg wurden wir dann von Dirk und seinem Vater wieder abgeholt. Ab da war erst Mal planschen in der Donau angesagt.

Aaron ist auch eine Runde geschwommen, naja, soweit wie die Leine es halt zugelassen hat. Freischwimmen war nicht angesagt, weil dort soviel los war.

Und unser neugieriger Hund kennt uns dann nämlich nicht mehr so gut, wenn es irgendwo etwas neues gibt. :-))

Eine Woche drauf sind wir bei meinen Eltern gewesen. Die erste lange Autofahrt für Aaron. 6 Stunden (einfache Fahrt) waren wir unterwegs.

Natürlich mit Beinevertretungspausen. Mein Bruder mit seiner Familie war ebenfalls dort. Aaron hat das echt toll gemacht. Wir waren selbst erstaunt, wie pflegeleicht er war (trotz drei kleinen Kindern im Alter von 3, 2 und 1 Jahr). Aaron hat sein Nachtlager bei uns im Zimmer gehabt. Für Axel hatten wir in dem Nebenzimmer eine kleine Matratze hingelegt. Das fand Aaron ganz toll und hat es auch gleich zu einem kleinen Nickerchen genutzt. Das Schlafen mit Hund im Zimmer habe ich mir schlafloser vorgestellt, er schläft ja bei uns zuhause in der Küche. Nun, was soll ich sagen, Dirk ist auch nur einmal vom Hund wachgeküßt worden. So schnell habe ich nicht Vorsicht Hund" sagen können, wie er die Hundeschnauze im Gesicht hatte. :-)) Witzigerweise hat Aaron sich das Leben in einem Haus mit Teppichboden wohl kühler vorgestellt, denn er ist anfangs immer auf ein Schläfchen ins Beadezimmer in die Duschwanne gegangen.

 

Dieses Wochenende waren wir im Wildpark in Landsberg. Das war ein schöner aber anstrengender Ausflug. Da haben die besten Leckerlies nichts genutzt.

Dirk und ich hatten beide am Abend einen Hund-an-der-Leine-zieh-Arm". Nun wir arbeiten fleißig an der Leinenführigkeit, aber im Wildpark hat das Stehenbleiben oder in die andere Richtung gehen überhaupt nichts genutzt. Da waren wohl zuviele Gerüche im Spiel.

Liebe Grüße von Janett, Dirk, Axel und Aaron