Liebe Claudia, lieber Andreas!

Ich habe hier bei meiner Familie wieder einiges erlebt.

Am Samstag war Welpenspielstunde.Da musste ich mit Herrchen so viele Sachen machen.Hab zwar nicht ganz verstanden um was es nun genau geht, aber es gab immer Leckerli´s. Also habe ich mir Mühe gegeben.

Aber zum spielen hatte ich keine Lust. Die anderen waren alle so wild.

Habe mich dann unter eine Bank verkrochen.

Am Sonntag waren wir am Rheinufer unterwegs.

Und da habe ich was ganz tolles entdeckt. PFERDEÄPFEL!!! Die waren soooooooo lecker, komisch Frauchen und Herrchen fanden das aber nicht. Trotz allen Anstrengungen habe ich es nicht geschafft noch mehr davon zu erwischen. Sie haben mich einfach an die Leine genommen!

Und dann der Dienstag!

Zuerst sind wir Auto gefahren. Ewig lang. Es ging in die Schweiz.

Endlich kamen wir dort an!. Und dann gab es erst mal wieder viel zu schnüffeln.

Und dann wollten Frauchen und Herrchen doch tatsächlich mit mir in einer Gondel fahren!

Es war mir absolut nicht geheuer, aber eine von Staudaländle heult nicht!!! Hab mir nichts anmerken lassen. Ich habe mich nur sicherheitshalber hinter Frauchens Beinen hingelegt.

Oben angekommen sind wir wieder ein bisschen rumgelaufen. Und da habe ich was ganz komisches entdeckt. Es fühlte sich kalt an und war noch ein bisschen weiß. Aber es war geil!

Zum Abschluss haben die beiden noch einen Kaffee getrunken und ich habe mich unter den Tisch verkrochen und eine Runde geschlafen. Im Schnee rumtoben macht irrsinnig müde.

Am Mittwoch bin ich dann mit Frauchen zum Tierarzt gegangen. Da war die Sprechstundenhilfe total nett, von ihr habe ich gleich ein paar Leckerli bekommen. Bin ihr dann hinterher gelaufen, aber ich hab keine mehr bekommen.

In dem Sprechzimmer wurde ich dann auf einen Tisch gehoben. Der Doc hat mich abgehört, Ohren untersucht, meine Zähne wollte er auch noch sehen! Aber er war zufrieden mit mir. Und dann kam er noch mit so einem Ding. Er sagte es sei eine Tablette gegen Würmer. Die schob er mir einfach ins Maul, obwohl ich gar nicht wollte. Dann hielt er mir auch noch die Schnauze zu so dass ich sie auch noch schlucken musste! Da fand ich ihn nur noch halb so nett. Als wir dann beim Doch fertig waren, habe ich es noch mal bei der Sprechstundenhilfe versucht. Aber es gab nichts mehr.

Nach einer Runde schlafen, bin ich noch mal in Garten gegangen.

Auf einmal habe ich da am Zaun ein riesiges Etwas entdeckt. Habe natürlich gleich Alarm geschlagen. Frauchen hat mir erklärt, das das ein Bernhadiner sei. Boah war der groß. Mann war ich froh das ein Zaun zwischen uns war. Der Kerl hat sich von meiner Bellerei aber nicht beeindrucken lassen. Er legte sich hin und robbte sich Stück für Stück zu mir an den Zaun. Der wollte gar nichts von mir, ich konnte ihn sogar beschnuppern. Vielleicht darf ich dann auch nächstes Mal mit ihm spielen.

Heute habe ich auf meiner Gassi-Runde einen „Cäsar“-Hund getroffen, der war gerade mal so groß wie ich. Nach ein wenig schnuppern bin ich dann mit Frauchen und Herrchen weitergelaufen.

So, das war es jetzt erst mal. Werde euch auf dem laufenden halten.

Ein Schlabber-Kuß an euch, vor allem an Mama und an mein Tantchen

 

Alina + Familie