News vom 26.05.2008

Unser Ambros hat sich sehr gut in die Familie integriert. Das Zusammenleben verläuft harmonisch und wir haben alle sehr viel Spass und Freude mit unserem neuen Mitbewohner. Auch die Kinder werden zusehends mehr und mehr akzeptiert und er fügt sich in seine Rudelstellung. Dabei kommt uns wohl auch zu gute, dass er bisher kein sehr hohes Dominanzbestreben zeigte. Er ist mit seinem Platz zufrieden. Auf jedenfall ist Ambrosini (Ute nennt in auch liebevoll „Brösel“) eine echte Bereicherung für uns und wir könnten uns jetzt schon nicht mehr vorstellen von ihm getrennt zu werden.

Das zweite Mal Welpenschule verlief prima. Da er beim ersten Mal beim Abrufen stark abgelenkt war, hab ich ihn diesmal mit einer Trockensprotte gedopt. Hättest du mal sehen sollen, wie der im gestreckten Schweinsgalopp zu mir kam. Die anderen waren ganz fasziniert was mein 10 Wochen alter Welpen schon kann. Hab denen natürlich nichts von meiner Geheimwaffe erzählt.

Fütterung verläuft gut, nur den Quark am Morgen frisst er jetzt nicht mehr ganz auf, weiss noch nicht warum, hab noch gleiche Menge, gleiche Mischung. Aber er wächst und gedeiht.

Unser Auto haben wir inzwischen gewechselt, Ambros fährt jetzt Passat. War ihm anfangs noch etwas unheimlich so allein in dem grossen Gepäckabteil aber mittlerweile steigt er schon wieder freiwillig ein. Vorderpfoten hoch, so muss man nur noch das Hinterteil reinlupfen. Mit den Pferden läuft es noch verhalten, er zeigt zwar keine Angst ist aber sehr vorsichtig, sind halt doch recht gross die Viecher, aber er bekommt genügend Zeit um die Lage selbst abzuchecken. Momentan nehmen wir ihn jeden morgen mit wenn wir die Pferde zur Koppel bringen, irgendwann wird das Eis schon brechen. Was bisher noch total zu kurz kam war der Fahrradanhänger, da werde ich mich diese Woche mal dranwagen.

Also bis bald.

Herzliche Grüsse:

Siegi, Ute, Kinder und natürlich Ambros