Der vierte Tag

Hallo, ihr Lieben,

mal wieder ein paar News von Eurem Ambros. Gestern war ein toller Tag. Hab ein eigenes Pferdeplüsch bekommen, dass ich noch belieben vergenusswurzeln kann. Meine Kontaktaufnahme mit der Katze Moggi verlief allerdings nicht so idyllisch. Obwohl ich sie mehrmals zum Spiel aufforderte, blieb sie einfach sitzen, machte nur einen krummen Rücken (wie ich beim Kacka machen), fauchte und hackelte nach mir. Blödes Vieh, hab ich sie einfach ebenfalls ignoriert. Meine Ausflüge am Hang sind noch sehr begrenzt. Irgendwie kommt mir die schiefe Ebene nicht entgegen. Musste unfreiwillig einen Purzelbaum machen.

Am Nachmittag besuchte ich meinen Kollegen Ferdi. Der war zuerst ziemlich lästig, hab mich dann bei Papi versteckt und mir das ganze in Ruhe angeschaut. Nach einer halben Stunde hab ich ihn mir dann gekauft, hab ihn angeknurrt und angebellt. Da hat mich Ferdi kurzerhand auf den Rücken gelegt. Aber warte nur: „Ich wachse“.

Ansonsten alles in bester Ordnung. Essen ist o.k. Die meisten meiner Häufchen mache ich an den gewünschten Platz. Meinem Papi laufe ich jetzt ständig hinterher, der endeckt immer soviele spannende Sachen für mich. Ach ja, wenn man jetzt „siiitz“ zu mir sagt, dann setzte ich mich schon mal hin, weil hinterher gibt’s immer so leckere Pansendrops für mich.

Am rechten Augenbrauen hatte ich eine Zecke, hab ich vielleicht noch von daheim mitgebracht. Aber meine Mami hat mir die sofort rausgezogen.

Übrigens, mein Papi hat gestern so komische runde Dinger in Kübel mit Erde reingesteckt. Da hab ich ihm natürlich geholfen, sie wieder ausgegraben und zurückgebracht.

So jetzt leg ich mich mal hin zum vormittags Nickerchen.

Liebe Grüsse und bis bald

Eurer Ambrosius vom Staudaländle

Liebe Grüsse natürlich auch von den anderen 4.