Akims erste Tage in seinem neuen zu Hause

Die Rückfahrt am Samstagnachmittag lief gut, wir machten zwischendrin eine Pause, Akim machte seine Geschäftle und wir waren nach knapp zwei Stunden zuhause.

Ganz am Schluß als wir schon in Fellbach waren hat er noch ein bisschen ins Auto gespuckt.

Als wir dann zuhause waren hat Akim erstmal unsere Katzen auf seine stürmische Art begrüßt, daß es denen nicht ganz wohl war. Wir haben am ersten Abend allerdings keinen "Vollkontakt" zugelassen.

Abends um halb zwölf waren wir etwas zu langsam, er wurde unruhig und ich wollte ihn gerade hochnehmen, da passierte es auch schon und ein kleines Pfützchen war im Flur.

Nachts dann meldete er sich um ca. 3,15h, ich trug ihn gleich hinaus und er machte dann auch schnell sein Pippi. Den nächsten Gang machten wir erst morgens um halb sieben. Nachts hält er es schon länger aus jetzt und meldet sich so zwischen 4,30h und 5 Uhr.

Der "Kleine" hat sich schon gut eingelebt und auch die Situation mit den Katzen wird von Tag zu Tag etwas entspannter. Akim probiert zwar immer mal wieder mit ihnen zu spielen, die Katzen zeigen ihm aber dann schon, daß sie keine Lust haben. Ich denke er wird es schon bald verstehen, daß es keine Spielkameraden wie seine Geschwister oder andere Hunde sind.

Sonst schläft der "Kleine" noch viel, oder er hat irgendeinen Blödsinn im Kopf.

Am Dienstagvormittag haben wir schon unser Vorstellungsbesüchle bei unserem Tierarzt gemacht. Akim war es nicht ganz geheuer, er war ganz ruhig und brav beim Untersuchen. Der Tierarzt war voll zufrieden, Akim geht es nach wie vor sehr gut.

Wir unternehmen jetzt auch immer mehr Sachen, wir waren schon in unserem Garten und bei meinen Neffen auf dem Sportplatz. Wo keine Autos fahren läuft der "Kleine" frei mit, er kann aber auch schon einigermaßen an der Leine laufen. Er lernt auch schon die ersten Kommandos wie 'Hier' wenn er gerade angesprungen kommt und Nadine hat ihm gestern schon etwas 'Sitz' beigebracht, sie hat ihn mit Leckelies überredet...